Info

radiovegas. pop.rock.punk

 "Wenn Farin Urlaub und Lemmy Kilmister sich treffen, um im Studio von Dieter Bohlen einen Song aufzunehmen, würde das wohl ziemlich nach radiovegas. klingen."

 

radiovegas. steht für deutschsprachigen Punkrock, der offenkundig gerne mal an der Popkonserve schnüffelt. Für manchen zu hart und für manchen zu weich, aber immer radiovegas., treffen die vier Jungs aus Dortmund, Essen und Köln zielsicher die Schnittmenge aus Allgemeinverträglichkeit und musikalischer Randgruppe.

 

So verwundert es auch nicht, dass sich radiovegas. auf fast allen Bühnen des Landes blicken lässt und dabei sowohl dem Punkrockveteran des örtlichen AJZ's wie auch Deiner besten Freundin zu gefallen weiß. radiovegas. live, das ist immer anders, immer ehrlich und immer gut. radiovegas. live, ist eine Stunde beste Unterhaltung auf Augenhöhe ohne Firlefanz und Rockstarallüren. Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren und zwei Mikrofone. radiovegas.eben.

 

Im Dezember 2016 veröffentlichten radiovegas. ihr bisher erstes und einziges Album mit dem Name retrospektive in stereo, das "stilistisch sehr an Wohlstandskinder (allerdings ohne Ska und Trompeten) erinnert. Das ist alles gut arrangiert, eingespielt und aufgenommen. Das Konzept geht auf. Poppiger gute Laune Punk." (Bierschinken, 03/17). Das Debütalbum umfasst 10 Songs bei einer Spiellänge von 35 Minuten, bei der "sowohl der Sound als auch die Texte durchaus zu gefallen wissen." (Away from Life 02/17).




radiovegas. in 60 sekunden


Retrospektive in stereo

Release: 12/2016 // 10 Songs // 35 min.
Release: 12/2016 // 10 Songs // 35 min.

Wenn Du es nicht selber machen kannst, gehört es Dir auch nicht“ könnte die Überschrift der Produktion des Debütalbums „retrospektive in stereo“ lauten.

 

Konzeption, Aufnahme, Mischung, Mastering und Artwork – was 2015 mit den ersten leisen Ideen begann, hat im Herbst 2016 sein krachendes Ende gefunden. „retrospektive in stereo“, das sind 10 Songs in 35 Minuten, denen man in jeder Sekunde das Herzblut, die eigene Handschrift und die Liebe zum Detail anhört.

 

Die erste Auflage des Albums ist auf 300 Stück begrenzt, von denen jedes einzelne Exemplar durch liebevolle Handarbeit zu einem echten Unikat geworden ist.

 

Wir lieben, was wir tun. Wir machen Musik. Wir sind radiovegas.